Projektübersicht

Erweiterungsbau der Pädagogischen Hochschule Thurgau

Die Infrastruktur der Pädagogischen Hochschule Thurgau auf dem «Campus Bildung Kreuzlingen» wurde mit einem Erweiterungsbau ergänzt. Durch den Bau konnte man dem gestiegenen Raumbedarf sowie den Anforderungen eines zeitgemässen Hochschulbetriebes gerecht werden.

Jegen realisierte für das Objekt diverse Innenverglasungen mit und ohne Brandschutzanforderung. Für die Korridorwände sowie Raumabschlüsse kommt das Top-Brandschutz-System Diamant-Lux (Ganzglaswand) zum Einsatz, welches mit JA-Vollblatttüren ästhetisch ergänzt wird und für hohe Transparenz sorgt. Die Festverglasung des Kursraumes mit grossen Glaselementen und gleichzeitig filigranen Stossfugen im Ensemble des Innenhofs ist ein echter Hingucker. Rahmenlose Oblichter in den Korridoren (vom Typ/Prinzip Cristallo rahmenlos) schliessen die Arbeit von Jegen ab.

Bauherrschaft Hochbauamt des Kantons Thurgau

Architektur Beat Consoni AG, St. Gallen

Jegen-Leistungen Engineering / Produktion / Montage

Jegen-Produkte Diamant-Lux, JA-Serie und Cristallo rahmenlos

Fotos © Michael Egloff, Zürich


Weiterlesen

Ihr Brandschutz Kontakt

Heinrich Arter (Verkauf)

+41 52 354 52 65


Matthias Wilke (Entwicklung)

+41 52 354 52 96

Hier geht es direkt zur aktuellsten Broschüre Brandschutz-Lösungen