Projektübersicht

Greencity Zürich, Baufeld C1 Nord (Gebäudekomplex Pergamin)

Am Fusse des Üetlibergs im Zürcherischen Sihltal entsteht die Siedlung Greencity, das als erstes Quartier die Auszeichnung eines «2000-Watt-Areals» des Trägervereins Energiestadt erlangte. Der urbane Mix von Wohnungs-, Retail- sowie Büroflächen, die Anreize für grüne Mobilität sowie die Attraktivität des Areals für unterschiedliche Gesellschaftsgruppen setzt neue Massstäbe für die nachhaltige Entwicklung, Realisation und Bewirtschaftung von (Wohn)-Bauprojekten.

Die Nachhaltigkeit zeigt sich auch in den von Jegen realisierten Brandschutztüren und-tore im Gebäudekomplex «Pergamin», für welche eine massgeschneiderte Herkunfts- und Nachhaltigkeitsvereinbarung nach Jegen-«NaturaSwiss» mit der Bauherrschaft erarbeitet und umgesetzt wurde. Verschiedene Baugruppen der Brandschutzprodukte (Fenstertüren Cristallo, automatische Schiebetüren Cristallo-Glisse sowie Innentüren JA T1) sind allesamt aus Schweizer Holz gefertigt. Zudem wurden zertifizierte Werkstoffe im Projekt eingesetzt (FSC, LEED etc.).

Bauherrschaft Credit Suisse

Generalplaner Losinger Marazzi, Zürich

Architektur AS Architecture-Studio, Paris

Jegen-Leistungen Engineering / Produktion / Montage

Jegen-Produkte Cristallo(-Glisse) und JA T1

Fotos © grafikbüro, Stephan Widmeier


Weiterlesen

Ihr Brandschutz Kontakt

Heinrich Arter (Verkauf)

+41 52 354 52 65


Matthias Wilke (Entwicklung)

+41 52 354 52 96

Hier geht es direkt zur aktuellsten Broschüre Brandschutz-Lösungen