Projektübersicht

Umbau und Sanierung Primarschulhaus Münster

Mehr als 30 Jahre diente das Gebäude an der Rittergasse in Basel als Büro für den Kanton – nun wurde es wieder dem ursprünglichen Nutzungszweck zugeführt und wird nach dem Umbau als Primarschule betrieben.

Unter dem Label jegenbrandschutz belieferte Jegen die Partnerfirma Tschudin AG mit Spezial-Brandschutzverglasungen und übernahm auch die Montage. Mit dem Einsatz der Cristallo-Festverglasung EI60 im Pfosten-Riegel-System in Kombination mit Cristallo-Fenstertüren EI30 (ganzes System mit Holzprofilen, Oberfläche in Seidenglanzoptik auf Leinöl-Emulsionsbasis) ist eine ästhetische Brandschutzlösung umgesetzt worden, mit hervorragender Einordnung in den baulichen Kontext und grosser verbleibender Transparenz und Belichtung.

Bauherrschaft: Hochbauamt Kanton Basel-Stadt

Architektur: ARGE GP Rittergasse 4, BRI Architekten AG, Basel und weberbuess GmbH, Basel

Jegen-Leistungen Detailplanung / Produktion / Montage für die Partnerfirma Tschudin AG

Jegen-Produkte Cristallo EI30/EI60

Fotos © grafikbüro, Stephan Widmeier


Weiterlesen

Ihr Brandschutz Kontakt

Heinrich Arter (Verkauf)

+41 52 354 52 65


Matthias Wilke (Entwicklung)

+41 52 354 52 96

Hier geht es direkt zur aktuellsten Broschüre Brandschutz-Lösungen