Projektübersicht

Spital Zollikerberg

Für den Neubau Westtrakt des Spitals Zollikerberg baute Jegen sein damals neu zertifiziertes, vollflächiges System Festverglasungen Jegen-Diamant in Kombination mit der Jegen-Leichtbauwand ein.
In seiner Weiterentwicklung (Diamant-Lux, mit maximaler Transparenz) bildet das System noch heute einen Eckpfeiler des Jegen-Brandschutz-Programms VKF-zertifizierter Spezial-Produkte im Innenausbau. 

Bauherrschaft: Stiftung Diakoniewerk Neumünster, Zollikerberg / GU Arigon AG

Konzept und Gestaltung: Silvia Gmür Reto Gmür Architekten Basel

Jegen-Leistungen Engineering / Produktion / Montage

Jegen-Produkte Jegen-Diamant

Fotos © grafikbüro, Stephan Widmeier


Jegen-Diamant - der Vorgänger von Diamant-Lux

Für das Spital Zollikerberg baute Jegen sein System Jegen-Diamant - ein komplett flächenbündiges Wand- und Türsystem EI60 / EI30.
Dieses wurde später ins  System Jegen Diamant-Lux integriert, welches mit maximierter Glasfläche und maximaler Transparenz aufwarten und heute sogar mit automatischen Schiebetüren kombiniert werden kann (Diamant-Lux Glisse). 

  

 

 

Weiterlesen

Ihr Brandschutz Kontakt

Heinrich Arter (Verkauf)

+41 52 354 52 65


Matthias Wilke (Entwicklung)

+41 52 354 52 96

Hier geht es direkt zur aktuellsten Broschüre Brandschutz-Lösungen