Projektübersicht

Pret A Manger Flughafen Zürich (Gates B, D und E)

Gleich mit vier Geschäften (land- wie auch luftseitig) tritt das britische Unternehmen Pret a Manger ("Pret") neu am Flughafen Zürich auf. Für die in der Reisebranche bekannte Gastronomiemarke dient der Standort an der internationalen Reisedrehscheibe gleichzeitig als Eintritt in den Schweizer Markt. Die frischen Gerichte werden täglich in der eigens dafür gebauten "Pret-Küche" zubereitet. Auf der Speisekarte stehen diverse Salat-, Sandwich- und Wrapvariationen sowie eine breite Auswahl an Säften, Tees, Smoothies und Kaffeespezialitäten. 

Jegen war für alle vier Verkaufspunkte im Einsatz und konnte ein weiteres Mal die Leistungsfähigkeit von Logistik und Montage in einer komplexen und streng reglementierten Umgebung unter Beweis stellen. In insgesamt vier Wochen wurde zeitversetzt jede Woche eine komplette Filiale und zusätzlich die separate Fertigungsküche mit Material von Pret-Vertragspartnern beliefert und von Jegen fertiggestellt und montiert. Die von Jegen produzierten Wand- und Buffetverkleidungen mit aufgesetzten Profilstäben, die Sitzbänke sowie die freistehenden Trennelemente komplettieren die Arbeiten von Jegen für Pret.

Bauherrschaft (Franchise-Nehmer und Betreiber): Select Service Partner (Schweiz) AG, Zürich

Architektur/Design: Pret A Manger

Gastrofachplanung: promaFox AG, Bad Zurzach

Jegen Leistungen Detailplanung / Produktion / Montage

Fotos © grafikbüro, Stephan Widmeier


Weiterlesen