Projektübersicht Food

migrolino Winterthur Bahnhof & Marktgasse

Jegen ist seit vielen Jahren ein wichtiger Entwicklungspartner für migrolino. Immer wieder darf Jegen seine Leistungsfähigkeit im Ladenbau unter Beweis stellen, sei es bei Prototypisierungs- und Implementierungs-Arbeiten von neuen Shop-Design Generationen oder beim Roll-out von Konzeptupdates, der Ausstattung von Vertragspartner-Filialen oder der Erschliessung von neuen Standorten. 

Für das Nachrüsten bestehender Shops mit den neusten Ladenbau-Elementen war Jegen wiederum der bewährte Realisationspartner für migrolino. Im vorliegenden grossen Umbauprojekt am Bahnhof Winterthur übernahm Jegen auch die komplette Bauleitung über alle Gewerke.

Die Shops der aktuellsten Generation zeigen sich allesamt im frischen Look: das helle Eichenholz (Front der Kassensysteme, Abdeckung der Orangenpresse sowie die Leisten der Rückwandanlage) kontrastiert harmonisch mit den sonst dunkel gehaltenen Beschriftungsboards und Warenträgern. Ebenfalls zur Arbeit von Jegen zählen die Brotregale und die Wärmevitrinen für die frischen «To-Go»-Produkte.

Bei der Realisation der migrolino «fresh»-Marke wurde ein neues Kassenformat umgesetzt. Für alle flächenmässig kleineren Shops mit der Konzentration auf Frischprodukte «To-Go» wurden schlankere Kassentheken entwickelt, die sich perfekt in das bestehende Ladenbau-Ensemble einfügen (in den Bildern festgehalten am Beispiel des migrolino fresh in der Marktgasse Winterthur).

Auftraggeber: migrolino AG, Suhr

Konzept/Design: migrolino AG, Suhr und 0815 Architekten, Biel

Jegen-Leistungen Analyse / Detailplanung / Produktion / Logistik und Roll-out / Montage

Fotos © grafikbüro, Stephan Widmeier


Weiterlesen