Projektübersicht

Sablier Rooftop Restaurant & Bar im The Circle am Flughafen Zürich

Im neuen Gebäudekomplex The Circle am Zürcher Flughafen ist im Haus 16 das Rooftop Restaurant & Bar Sablier der Segmüller Collection realisiert worden. Das opulent ausgestattete Restaurant mit der grössten Rooftop-Terrasse der Schweiz verteilt sich auf zwei Etagen und rund 1'700m². Unterschiedliche Räume und Nischen lassen die Gäste in eine fantastische und paradiesische Welt eintauchen. 

Jegen war für die Umsetzung diverser Bereiche des aussergewöhnlichen Gastro- und Innenausbaus verantwortlich. Die hinterleuchtete Bar-Rückwandanlage in unterschiedlichen Oberflächenfinish-Varianten inklusive Tablare sowie dem angrenzenden Messing-Vorhang wurden von Jegen realisiert. Die kompletten Sitznischen als zentrales Element des Gastronomie-Konzeptes durfte Jegen ebenfalls umsetzen. Die dort gestellten Tische sowie die Hochtische im Hauptraum in unterschiedlichen Formen und Grössen sind in der Variante Eiche gebeizt realisiert worden. Für eine angenehme Raumakustik wurden ferner Paneelen (Deckensegel) sowie die Unterkonstruktion des über 40 Meter langen Bildes, das sich über die ganze Raumlänge erstreckt, entwickelt und montiert. Modulare Schiebewände zur Unterteilung der verschiedenen Räume sowie Spezial-Wandverkleidungen komplettieren die Arbeiten von Jegen.

Bauherrschaft: Flughafen Zürich AG

Innenarchitektur/Design: Möbel-Center Thöny-Innenausbau AG, Schaan

Bauleitung: dasplus GmbH, Zürich

Jegen Leistungen Detailplanung / Produktion / Montage

Fotos © Segmüller Collection (Carlton AG, Zürich)


Weiterlesen