Projektübersicht Food

migrolino Zürich Langstrasse

An der Zürcher Langstrasse wurde das Konzept migrolino «freshly made» zum zweiten Mal für einen Standort adaptiert. Das ehemals «verruchte» Quartier im Stadtkreis 4 ist heute beliebte Ausgehmeile und mit der Nähe zur gehobenen Europaallee im direkten Einzugsgebiet neuer, aufstrebender Wohn- und Arbeitsareale. Mit anderen Worten: ein spannendes Umfeld für innovative Retail-Vorhaben.
Wie schon beim Prototypen-Shop in Olten stehen Frischprodukte in Offenverkauf / Selbstbedienung im Zentrum. Alle Menus werden lokal nur aus frischen Zutaten ohne Konservierungsstoffe oder E-Nummern angeboten.
Das innovative Verkaufs- und Verpflegungskonzept erhielt schweizweit grosse Beachtung und war darüber hinaus 2015 für den «NACS Insight International Convenience Retail Award» nominiert.
Neben dem klassischen Ladenbau bot Jegen zusätzliche Dienstleistungen in der Konzeptumsetzung an (Leistungspakete jegentotal) und konnte ein weiteres Mal ihre Frischekompetenz in Laden- und Gastrobau unter Beweis stellen.

Bauherrschaft: migrolino AG, Suhr

Konzept: migrolino AG und Jegen AG, Effretikon / Architektur: 0815 Architekten, Biel / Bauleitung: Retailpartners AG, Wetzikon (MINT Architecture)  

Jegen-Leistungen Analyse / Layout / Engineering / Produktion / Logistik und Roll-out / Montage

Jegen-Produkte Frische-Lösungen für Retail Food (Take-Away)

Fotos © migrolino AG


Weiterlesen