Projektübersicht

Ca'Puccini Mall-Café im Einkaufszentrum Fribourg-Sud (Villars-sur-Glâne)

Die Mall-Cafés Ca'Puccini von Coop holen etwas Italien in die Schweiz - bzw. ins Einkaufszentrum. Ein kleines, aber feines Foodangebot (süss & salzig), eine klassische Getränkekarte mit trendigen Ergänzungen laden im modernen Interieur zum Verweilen ein ... vor, während oder nach dem Einkaufen.

Jegen als erfahrener Gastrobauer durfte für Coop bereits mehrere Gastro-Konzepte realisieren. Für die Ca'Puccini Café-Filialen wurde Jegen damit beauftragt, ein Gestaltungs/Design-Konzept zu erarbeiten und dann als Gastrobauer zu realisieren. Die Hauptfront der Produkt- und Verkaufstheke ist in klassischem Marmor (Bianco Carrrara Gioia) umgesetzt worden. Die Jegen-Kernkompetenz in der Kühltheken-Entwicklung ist anhand der gekühlten Vitrine zu erkennen: der UV-verleimte, stützenlose Aufbau mit einer hoch angeordneten Kühlwanne sorgen für eine optimale Warenpräsentation. Die isolierte Eiswanne auf der Arbeitsfläche sorgt für den perfekten Hingucker bei gleichzeitig idealen Temperaturen. Die schön kontrastierende, in Eiche Rustico eingefärbte dunkle Baranlage komplettiert die Arbeit von Jegen. 

Bauherrschaft und Konzept: Coop Basel

Gestaltung/Design: Jegen AG

Jegen Leistungen Detailplanung / Produktion / Montage

Fotos © grafikbüro, Stephan Widmeier


Weiterlesen